qummunismus / kommunismus reloaded
Startseite > Organisation > ANDAS hat sich neu gegründet: Grundeinkommen, Antirassismus und (...)

ANDAS hat sich neu gegründet: Grundeinkommen, Antirassismus und Klima

Mittwoch 4. August 2021, von mond

Am 12. Juni 2021 hat sich Wien-Anders aufgelöst. Obwohl Wien-Anders ein sehr gutes und wichtiges Projekt war, war die Auflösung dennoch sinnvoll da die viele der Handelnden Personen nicht mehr am Projekt interessiert waren.

Vieles in Wien-Anders war jedoch gut und richtig und so haben sich Menschen gefunden um die Neugründung von ANDAS zu betreiben.

Am 15. Juli 2021 hat sich ANDAS.CC gegründet. Um zu dokumentieren dass wir eine neue Gruppe sind nennen wir uns jetzt ANDAS.CC. Um zu dokumentieren dass wir aus Wien-Anders (ANDAS) hervorgegangen sind, haben wir das ANDAS weiter im Namen.

Auch inhaltlich knüpfen wir an Wien-Anders an. Grundeinkommen und Antirassismus sind zentrale Themen. Hinzu kommt, was auch bei Wien-Anders schon erarbeitet wurde: Ein Schwerpunkt zu Klima und Umwelt. Nicht zuletzt ist ein bedingungsloses Grundeinkommen ein wichtiger Schritt zur Rettung des Klimas: Denn Bullshit-Jobs sind Klimakiller

Es sollte auch klar sein: Die globalen Problem lassen sich nur global lösen: Insbesondere auch darum ist es wichtig sich gegen Rassismus und Nationalismus zu stellen. ANDAS.CC fordert: Globale Bewegungsfreiheit und ein universales Bleiberecht:

kein Mensch ist illegal! für globale Bewegungsfreiheit und ein universales Bleiberecht

Einer der großen Vorteile bei ANDAS: Der inhaltliche Rahmen ist bereits abgesteckt: Wer Interesse an den Themen und der Ausrichtung macht mit und kann sofort aktiv werden: Keine mühsamen Grabenkämfe ob wir Grundeinkommen wollen oder nicht sondern von Anfang an konstruktive Arbeit.

Siehe auch: Organisiert euch! Aber wie?.

Auch wenn wir jetzt klein anfangen: Aus ANDAS.CC kann noch viel werden.

Franz Schäfer (Mond), 4. August 2021

Portfolio

Bullshit Jobs sind Klimakiller - für ein bedingungsloses Grundeinkommen

| Sitemap | Newsletter | About | Impressum / Kontakt | RSS Feed | SPIP | Copyleft: Alle Artikel und Fotos unter GFDL falls nicht anders angegeben